Unternehmerinnen
in Oberhavel

Frauennetzwerk für
Unternehmerinnen,
Selbstständige und
Freiberuflerinnen

Jun23

Johanni! Wildkräuterführung

14:00 – 17:00 Uhr, NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal, Glauer Tal 1, 14959 Trebbin OT Blankensee

Am 21. feiern wir die Sommersonnwende, die kürzeste Nacht des Jahres....die Johannifeuer brennen und werden übersprungen....

Besondere Daten haben besondere Kräuter und Rituale....

Was gehört in den Kräuterbuschen? Mindestens neun Kräuter - und im Süden werden diese noch gesegnet. Wir hingegen schauen uns die einzelnen an, staunen über die historischen und noch heut lebendigen Geschichten zum klassischen Johhannikraut - dem Johanniskraut... oder dem Beifuß... oder der Königskerze....

Mit meiner Kräuterkollegin Andrea Mrosko und mir werden Sie Kräuter kennenlernen und gemeinsam mit uns Johanniskrautöl herstellen.

Kommen Sie mit!

 

Kosten? 15 € pro Teilnehmer

Voranmeldung notwendig unter

NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal, www.naturpark-nuthe-nieplitz.de,

033731 - 700 460, mail@besucherzentrum-glau.de

 

http://www.naturpark-nuthe-nieplitz.de/front_content.php?idcat=8&idart=6&parentid=&search_1=1&id_cal