Unternehmerinnen
in Oberhavel

Frauennetzwerk für
Unternehmerinnen,
Selbstständige und
Freiberuflerinnen

Apr20

Beschwerdemanagement

08:30 – 16:30 Uhr, bbw, Haus der Wirtschaft, Am Schillertheater 2, 10625 Berlin

Die Teilnehmer lernen die Wichtigkeit der eigenen Aufgabe kennen. Sie erfahren, welchen Einfluss das eigene Verhalten auf die Meinung der Kunden hat und wie man mit guter Laune die Kunden dazu bringt, gerne Kunde zu bleiben. Dazu arbeiten die Teilnehmer an konstruierten, aber realistischen Fallbeispielen. Fallbeispiele aus der eigenen Praxiserfahrung dürfen mitgebracht werden und sind erwünscht! Sie haben die Möglichkeit, schwierige Situationen nachzustellen, sich intensiv auszutauschen und ihr Verhalten zu trainieren.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Wie ist die Situation wirklich?
  • Die emotionale Seite der Beschwerde
  • Perspektiven des Beschwerdemanagements
  • Gesprächsführung und Kommunikation
  • Welche Strategie soll verfolgt werden?
  • Der Transfer: Von der Theorie zur Praxis, situativ und institutionell

 

Gebühr: 340,00 €

 

Anmeldung über 

Frau
Melanie Seitz
(030) 31005191
(030) 31005120
melanie.seitz@bbw-akademie.de

http://www.bbw-gruppe.de/Charlottenburg-Haus-der-Wirtschaft/Beschwerdemanagement-Jeden-Kundenkontakt