Unternehmerinnen
in Oberhavel

Frauennetzwerk für
Unternehmerinnen,
Selbstständige und
Freiberuflerinnen

Nicole-Kristina David-Ulbrich

Vertriebsentertainerin, Personal & Business Coach

Nicole-Kristina David-Ulbrich
Rohrdamm 48
13629 Berlin

Telefon: 030/ 6396 0390
Fax: 030/ 6396 0391
E-Mail: ndu@david-ulbrich.com
Internet: http://www.david-ulbrich.com

Vertrieb? Wie, wir sind doch nicht im Verkauf - ich biete doch nur meine Dienstleistung an. Ich habe wunderbare Produkte, die der Kunde - so er sie erst entdeckt hat - ganz alleine kauft....

Sobald wir im Kundenkontakt stehen - fängt der Vertrieb an. Als Repräsentanten unseres Unternehmens kauft der Kunde immer die präsentierende Person mit.

Vertrieb ist mehr als Verkaufstechniken. Vertrieb ist Kommunikation, ist Zuhören, ist Führen (vom Kunden oder im Team), ist Selbstdarstellung, ist Selbstorganisation, ist Disziplin und ist vor allem viel Spaß mit Menschen zu haben.

Vertriebsworkshops bei mir heißt, fröhlich folgende Bereiche trainieren: Akquise (auch Telefon), Zielgruppengenerierung, Marktpositionierung, Marketing, Verkauf, Abschlusstechniken und natürlich in allen dazu gehörigen Rhetoriktechniken sowie den Elevator Pitch. Hierzu komme ich gerne vor Ort in die Unternehmen oder finde einen Ort bei dem Sie mit mir trainieren können. 

Sie haben noch kein Team, wollen aber trotzdem trainieren? Bei bbw biete ich offene Seminare (s. Veranstaltungshinweise).

Als systemischer Coach begleite ich Veränderungsprozesse im Business, Personal und Privat Coaching, heißt z.B. für jemand, der bisher allein gearbeitet hat und auf einmal Angestellte hat - wie positioniere ich mich als ChefIn? Jemand möchte in Verhandlungsgesprächen mehr punkten und braucht hierfür ein stärkeres Standing (Selbstbewusstsein); die Unternehmensrichtung soll geändert werden, jedoch ist der Plan erst grob skizziert; im privaten Bereich kommt es durchaus auch mal vor, dass Partnerschaften in Frage gestellt sind oder Lebensschwerpunktneuausrichtung im Raums steht. Manchmal sind die Entscheidunsdilemmas auch "ganz einfach" - welchen Job will ich künftig machen? Bleib ich in dieser Stadt?

Die Themen sind so vielfältig, wie es Menschen gibt - allein der Wunsch nach Veränderung eint sie.

Mein Part ist ledglich die Begleitung, Hinweisgeber, Impulssetzer zu sein - denn der Experte für sich - sind Sie!