Unternehmerinnen
in Oberhavel

Frauennetzwerk für
Unternehmerinnen,
Selbstständige und
Freiberuflerinnen

Sep13

Grünes Kino

19:00 – 21:00 Uhr, Alte Mosterei Eden, Presshaus, Struveweg 502, 16515 Oranienburg

Es klingt fast unglaublich und ist doch traurige Realität: Nahezu 50 Prozent aller Lebensmittel werden weggeworfen. Nieman-dem gefällt diese Wahrheit und doch machen alle mit. Warum? Die Dokumentation sucht nach Antworten und befragt Akteure wie die Abfallwirtschaft, Supermarkt-Direktoren, Bauern oder Köche rund um den Globus.

So alarmierend die weltweite Verschwendung von Lebens-mitteln auch ist, macht die Dokumentation von Valentin Thurn doch auch Hoffnung auf Veränderung. Ja, es gibt bereits kreative Vorbilder auf dieser Erde, von denen wir lernen können: Sie zeigen, dass etwas bewegt werden kann. Also: handeln statt jammern.

http://www.edener-apfelkraeutergarten-ag.de