Unternehmerinnen
in Oberhavel

Frauennetzwerk für
Unternehmerinnen,
Selbstständige und
Freiberuflerinnen

Mär09

GRÜNES KINO

19:00 – 21:00 Uhr, Presshaus in der Alten Mosterei, Struveweg 502, 16515 Oranienburg-Eden

Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl entführt sein Publikum vom Kinosessel in seine Welt. Barfuss streift er durch seine Heimat- ' seinen großen Garten im Allgäu ' - und zeigt, was dort alles wächst und was sich damit heilen lässt. Er lädt uns ein in das Zauberreich der Pflanzen; zu einem Streifzug durch die Welt heimischer Pflanzen, ihre Heilwirkungen und der Geschichten rund um sie herum. Gleichzeitig ein sehr persönliches Bild auf die Natur, auf die Rituale, die uns mit ihr verbinden können und auf eine Lebensweise, die uns in unserer Umwelt unser wahres Zuhause finden lässt. Es gibt kaum ein besseres Plädoyer für den Umweltschutz als die Faszination, die Wolf-Dieter Storl hier vermittelt.