Unternehmerinnen
in Oberhavel

Frauennetzwerk für
Unternehmerinnen,
Selbstständige und
Freiberuflerinnen

Feb07

Yoga * Ausgewogen und anatomisch detailgenau

18:00 – 19:30 Uhr, SoHam Yoga- & Bewegungs-Studio Borgsdorf

Gerade sitzen. Aufrecht stehen. Ruhig atmen. Im Alltag tun wir das viel zu selten. Yoga unterstützt, sich fit zu halten, Stress abzubauen und Erkrankungen vorzubeugen, denn es spricht Körper, Geist und Seele gleichermaßen an. Seit über 16 Jahren praktiziere ich Yoga, seit 13 Jahren unterrichte ich Gruppen und gebe Einzelstunden. Ich bin ausgebildet in Iyengar-Yoga und Cantienica in Yoga, habe die Ansätze für mich weiterentwickelt und biete heute ein Zielgruppen orientiertes Yoga an.

Beide Yogastile sind anatomisch detailgenau, präzise und ausgewogen. Die Asanas (Körperhaltungen) muten wie gymnastische Übungen an, bei denen die Wirbelsäule aufgerichtet und in alle Richtungen gedehnt und gedreht wird. Alle Muskeln – von Kopf bis Fuß, von den äußeren bis zu den Tiefenmuskeln – werden vernetzt und gekräftigt. Ein völlig neues Körper- und Lebensgefühl entsteht. Der Geist kann zur Ruhe kommen. Die positive Wirkung des Yoga ist sofort spürbar.

Yoga ist für Jeden praktizierbar – unabhängig von Alter, Beweglichkeit und Kondition. UnterstützendeHilfsmittel wie Gurte, Klötze, Decken und Stühle helfen ganz individuell bei der Ausführung der Asanas.

 

http://www.yoga-in-hohen-neuendorf.de/index.html